You are here: Home > Internationales > Mögliche Abgänge beim FC Barcelona

Mögliche Abgänge beim FC Barcelona

Der FC Barcelona belegt derzeit Rang 1 in der Tabelle und hat drei Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid. In der Winterpause befassen sich viele Clubs mit den Kaderplanungen, so auch die Katalanen. In zwei Wochen endet das Winter-Transferfenster und wie bekannt wurde, möchte sich der FC Barcelona in dieser Zeit noch von einigen Spielern trennen. Derzeit gibt es fünf Spieler, bei denen die Zukunft beim aktuellen Tabellenführer aus Spanien als ungewiss einzustufen ist.

Sportexperten wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Barcelona für Hector Bellerin und Eric Garcia einen Abnehmer sucht. Im Fall von Garcia peilt Barca einen Wechsel in die Premier League an, denn der 22-Jährige spielte dort bereits von 2019 bis 2021. Bellerin im Winter zu verkaufen, gilt als unwahrscheinlich. Vertraglich ist er bis zum Ende der Saison an Barcelona gebunden und eine Vertragsverlängerung dürfte es für Garcia nicht geben.

Nicht nur die zwei Verteidiger sollen den spanischen Verein spätestens mit Saisonende verlassen. Memphis Depay, Ferran Torres und Raphinha dürften beim FC Barcelona ebenfalls keine Zukunft haben. Torres und Raphinha konnten die hohen Erwartungen der Katalanen bis dato nicht erfüllen und somit wird sich die Vereinsführung mit Sicherheit einige Angebote genauer ansehen. Memphis Depay wird höchstwahrscheinlich der erste sein, der rasch einen neuen Arbeitgeber finden wird.

Der Niederländer und der FC Barcelona haben sich bereits auf einen Abgang geeinigt. Das Arbeitspapier von Memphis Depay läuft ohnehin im Sommer 2023 aus und aus diesem Grund würden die Katalanen nur noch eine sehr geringe Ablösesumme für den Niederländer fordern können.

Die Hauptgründe für die aktuellen Spielerverkäufe lassen sich auf die Registrierung von Ronald Araujo und Gavi zurückführen. Beide werden noch als Jugendspieler beim FC Barcelona geführt. Das Duo soll jedoch zu den Profis geholt werden und dafür müssen einige Stars aus den Reihen der Katalanen abgegeben werden.

Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, ob es noch zu weiteren Abgängen bei den Katalanen kommen wird. Der Kader ist umfangreich und der Unmut bei einigen Spielern, die nicht zum Einsatz kommen, wächst an. Ein Umstand, der auch für den Trainer des FC Barcelona alles andere als einfach zu bewältigen ist.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.