You are here: Home > Internationales > Der Druck auf Graham Potter wächst

Der Druck auf Graham Potter wächst

Die Zukunft von Graham Potter beim FC Chelsea London ist für viele ungewiss. An der Stamford Bridge sind sich die Verantwortlichen jedoch einige, dass das Engagement von Potter derzeit nicht gefährdet ist. Fest steht, dass Cheftrainer Potter rasch bessere Ergebnisse liefern muss. Der Trainer der Blues wurde als perfekter Ersatz für den Erfolgstrainer Thomas Tuchel eingestuft und die neuen Eigentümer von Chelsea, Clearlake Cpital und Todd Boehly, garantierten Potter eine langfristige Zusammenarbeit.

Der Club aus der Premier League war auf eine Übergangssaison vorbereitet, jedoch ist Chelsea London immens weit zurückgefallen. Einen solchen Rückschritt hat ehrlicherweise niemand erwartet. Die Potter-Elf hat die letzten sechs der der letzten neun Pflichtspiele verloren und befindet sich in der Tabelle auf dem enttäuschenden 10. Platz. Mit einer solchen Platzierung ist die Champions-League-Qualifikation derzeit nicht erreichbar.

Aufgrund der letzten Ergebnisse sind die Fans des FC Chelsea London frustriert. Der Druck auf Cheftrainer Potter könnte größer nicht sein. Die Vereinsführung versuchte die Gemüter zu beruhigen und verspricht, dass sich die Situation beim FC Chelsea schon bald verbessern wird. Trainer Potter dürfte somit weiterhin das Vertrauen der Vereinsbosse genießen.

Potter hadert noch immer mit den beiden Niederlagen gegen Manchester City. Viel Zeit wird dem Nachfolger von Thomas Tuchel jedoch nicht mehr bleiben. Sollte sich die Lage in den nächsten Spielen nicht ändern, so droht Potter die frühzeitige Vertragsauflösung. An ein solches Szenario möchte Potter derzeit nicht denken. Er konzentriert sich mit der Mannschaft auf die bevorstehenden Spiele und arbeitet mit seinen Spielern in den Trainingseinheiten intensiv an Verbesserungen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.